Die aktuelle Extrakarte: immer noch Gemüse, was Süßes und Sommersalate

Huhu Ihr Lieben, ich bins nochmal! Jetzt gab es ja schon länger keinen Newsletter (und dann gleich zwei:-)), unter anderem weil die Gemüsevariationen immer noch so beliebt sind, daß sie immer wieder in eine weitere Runde gehen. So sollen die Gemüses auch noch eine Weile auf der Karte bleiben. (Zwischenzeitlich gab es auch noch ein Wildschweinragout, aber bevor ich das hier verkünden konnte, war es bereits aufgegessen… Es wird aber immer mal wieder Wild auf der Extrakarte geben, je nachdem, was der Jäger uns bringt.)

Ich habe die Extrakarte noch um zwei schöne kleine Sommersalate ergänzt: Einen erfrischenden Couscous-Salat, mit oder ohne Joghurt-Harissa-Dip, und einen feinen Tomate-Mozzarella-Salat.

Liebe Grüße aus der Küche und bis bald!

Heute gibt’s

Gemüse-Variationen, Süßes und Sommersalate

Gemüse-Variationen mit Zucchini, Auberginen, Paprika, Karotten, Zwiebeln, Mais und getrocknete Tomaten

Gemüsepfannkuchen

Pfannkuchen gefüllt mit viel leckerem gebratenem Gemüse, leicht überbacken und mediterran gewürzt

-pur 7,50

-mit Schafskäse 9,50

Gemüseteller

verschiedene leckere Gemüse frisch gebraten und mediterran gewürzt, dazu Bratkartoffeln oder papas oder Pellkartoffeln

-pur (vegan) 9,-

-mit Schafskäse 11,-

Süße Pfannkuchen

Früchte-Süßling

Pfannkuchen mit frischem Obst, Sahne und Karamell- oder Schokosoße 5,50

Sommersalate

Couscous-Salat

erfrischender Salat aus Coscous mit Tomaten, Gurken, roten Zwiebeln, Petersilie und Zitrone (vegan) 4,50

dazu paßt ganz hervorragend ein Klecks Joghurt-Harissa-Dip +1,-

oder auch eine von unseren Mojos je+1,-

(die Rote und die Grüne sind vegan, die Weiße ist auch auf Joghurtbasis)

Tomate-Mozzarella-Salat

feiner Mozzarella mit Tomaten und Kirschtomaten auf grünem Bettchen mit Olivenöl, Basilikum und Balsamico 6,-